Start Aktuelles

Liebe Mitbürger Untereisesheims,

wie Sie dem Gemeinblatt schon entnehmen konnte, haben wir eine äußerst abwechslungsreiche Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 25.Mai für Sie zusammen gestellt. So haben wir Kandidaten mir jahrelanger Erfahrung und vielfältigen Kenntnissen sowie junge Menschen mit neuen Ideen und Vorstellungen für Untereisesheim. Für uns als CDU Untereisesheim ist die Mischung aus allen Bevölkerungsschichten ein entscheidendes Kriterium für ein Handeln zum Wohle alle Mitbürger Untereisesheims.

Für den Kreistag kandidiert auf der gemeinsamen Liste mit Neckarsulm:

Listenplatz 2                         Dr. Lux, Helmut

Für den Gemeinderat in Untereisesheim kandidieren:

Listenplatz 1                         Feil, Herbert

Listenplatz 2                         Kohlhase, Klaus-Peter

Listenplatz 3                         Lorenz, Martin

Listenplatz 4                         Breining, Andrea

Listenplatz 5                         Fritsche, Katja

Listenplatz 6                         Mieth, Nicole

Listenplatz 7                         Fritsche, Daniel

Listenplatz 8                         Dr. Mogler, Bernd

Listenplatz 9                         Ott, Albrecht

Listenplatz 10                       Nothstein, Ulrike

Listenplatz 11                       Göltsch, Arnold

Listenplatz 12                       Carusotto, Antonio

Listenplatz 13                       Weidemann, Timo

Listenplatz 14                       Kurkewitz, Klaus-Dieter

Eine ausführliche Vorstellung der Kandidaten finden sie hier. Unser aktuelles kommunalpolitisches Programm finden sie unter Kommunalpolitik.

Am 25. Mai: 14 Stimmen für die CDU-Gemeinderatsliste – 6 Stimmen für die CDU-Kreistagsliste.

Gruppenbild Kandidaten

Aktualisiert (Dienstag, den 27. Mai 2014 um 11:03 Uhr)

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Interessierte und Parteifreunde,

unter Kommunalpolitik finden Sie unser aktualisiertes Kommunalpolitisches Programm 2014 in dem wir unsere Ideen und Vorstellungen für die Zukunft für Untereisesheim erläutern.

Viel Spaß beim Lesen

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreunde,
zu unserer turnusmäßigen Mitgliederversammlung möchte ich Sie herzlich einladen. Sie findet am Freitag, 13.07.2012 um 20Uhr in der Raststätte Hummel in Untereisesheim statt.

Aktualisiert (Montag, den 02. Juli 2012 um 18:10 Uhr)

 

P108003817 Kinder, bepackt mit kleinen Rucksäcken, warteten am Donnerstag, den 09.08. gegen 13:00 Uhr schon ungeduldig darauf, dass das diesjährige Ferienprogramm der CDU Untereisesheim endlich losging, nämlich eine Wanderung zur Greifvogel Pflegestation in Bad Friedrichshall. Vom Treffpunkt Sportplatz aus liefen wir vorbei an der Neckar Schleuse und am Reitstall in Kochendorf. Bei der Auffangstation angekommen, wurden wir von Frau Wacker, eine ausgebildete Falknerin, begrüßt, die sich dann auch Zeit nahm, um uns bei einer Führung durch die Station alles über diese und über  Greifvögel zu erklären. Es werden junge, kranke und verletzte Tiere aufgenommen, gepflegt und der Großteil von ihnen wieder ausgewildert. Als nächstes zeigte uns Frau Wacker verschiedene Gewölle. Das sind Speiballen mit ausgewürgten, unverdauten Haaren und Knochen. Dann konnten wir noch mehr Greifvögel sehen,  Uhus, Waldohreulen, Schleiereulen, Turmfalken, Mäusebussarde, Habichte und noch viele mehr - alle beeindruckten uns gleichermaßen. In der Großflugvoliere, in der die Tiere vor dem Auswildern ihre Flugmuskulatur kräftigen, konnten wir sogar einem Rotmilan zuschauen, der als seltener und besonders geschützter Vogel gilt. Sehr interessiert stellten einige der Kinder immer wieder neugierige Fragen. Zwei Stunden lang waren sie begeisterte Zuhörer und staunende Beobachter. Zum Abschied durfte sich jedes noch eine Feder als Andenken zum Mitnehmen aussuchen. Nach einem Halt bei einer Eisdiele in der Nähe wanderten wir zurück nach Untereisesheim.

Auch uns Betreuern der CDU Untereisesheim hat der Ausflug sehr viel Freude bereitet, vor allem durch das große Interesse von Seiten der Kinder.

Weitere Bilder könnt Ihr hier downloaden.

Dieter Schenkirsch, Martin Lorenz, Janine und Marina Feil

Aktualisiert (Mittwoch, den 05. März 2014 um 17:55 Uhr)

 

CDU Vorstand 2012

Am Samstag den 12.Mai fand die turnusmäßige Hautversammlung der CDU Untereisesheim in der Gaststätte „Hummel“ statt. 

Dabei stand auch die Wahl des Vorstandes auf dem Programm.Neben zahlreichen Mitgliedern konnte der Vorsitzende auch unseren Landtagsabgeordneten und CDU Kreisvorsitzenden Bernhard Lasotta begrüßen.

In seinem Rechenschaftsbericht bedankte sich der Vorsitzende Herbert Feil bei allen Unterstützern im Landtagswahlkampf. So konnte die CDU die meisten Erst- und Zweitstimmen in Untereisesheim gewinnen. Zu den vergangenen Veranstaltungen zählten unter anderem das mit großem Erfolg durchgeführte Grillfest oder die traditionell stattfindende Weinprobe, die dieses Mal beim Winzer Andi Fischer in Heilbronn stattfand. Des Weiteren erhielt der Gemeindeverband eine neue Homepage.

Bei der Wahl des neuen Vorstandes wurde Herbert Feil als Vorsitzender des Gemeindeverbandes bestätigt, ebenso wie sein Stellvertreter Martin H. Lorenz. Björn Kubach fungiert weiterhin als Finanzreferent sowie Daniel Fritsche als Pressereferent und Schriftführer. Als Beisitzer stehen dem Vorstand Erich Hummel, Tilo Nothstein und Dieter Schenkirsch beratend zur Seite.
In seinem Schlusswort ging Herbert Feil auf die anstehenden Aufgaben des Gemeinderates und auf die baldige Amtseinsetzung des neuen Bürgermeisters ein und zeigte sich zuversichtlich, ein respektvolles Arbeitsverhältnis untereinander herzustellen.
Anschließend nahm sich Bernhard Lasotta MdL für eine ausführliche Diskussion zu aktuellen politischen Themen und für Fragen der Parteikollegen Zeit.

Aktualisiert (Mittwoch, den 16. Mai 2012 um 21:57 Uhr)