Traditionelle Weinprobe der CDU

Am letzten Samstag im Oktober fand die 27. Weinprobe des CDU Gemeindeverbandes im Gewölbekeller der Bücherei Untereisesheim statt.

Nicht nur Mitglieder der CDU, sondern insbesondere zahlreiche Freunde und Interessierte nahmen sich Zeit, in geselliger Runde und entspannter Atmosphäre an der Weinprobe teilzuhaben. Verköstigt wurden ausgewählte Weine des Weinguts Graf von Bentzel-Sturmfeder aus Schozach, welches eine Weinbautradition bis ins Jahre 1396 vorweisen kann. So wurden die Gäste nicht nur über die verschiedenen Weinsorten unterrichtet, sondern erhielt auch auf humorvolle und interessante Weise Einblicke in die Geschichte des Adels in der Region.

Auch der CDU Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Alexander Throm nahm an der Weinprobe teil und berichtete von den aktuellen Geschehnissen des Berliner Politikbetriebs.

Der CDU Gemeindeverband dankt dem Moderator Graf von Bentzel-Sturmfeder, aber auch den zahlreichen Besuchern, die unsere Veranstaltung wieder einmal mit Leben füllten, recht herzlich und freut sich auf die nächste Weinprobe im Jahr 2019.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben